KREATIVE IDEEN AUS HOLZ

Schlagwort: CNC

  • Ein ganz besonderes Auto

    Ein ganz besonderes Auto

    Ein ganz besonderes Auto – für ein ganz besonderes Mädchen. Unsere Kleine ist vielseitig interessiert und spielt eigentlich – natürlich altersentsprechend – mit  fast allen Spielsachen. Und wie es so ist, hat sie großen Gefallen an einem Holzauto im Kindergarten gefunden, welches sie am liebsten sofort mit nach Hause genommen hätte, aber natürlich dort lassen…

  • Schlüsselbund und Geldbörse gut organisiert

    Schlüsselbund und Geldbörse gut organisiert

    Wer kennt das nicht? Schlüssel und Geldbörse liegen offen auf dem Schuhschrank. Das sieht nicht besonders schön aus, ist aber praktisch, weil immer alles griffbereit an einem Ort ist. Bei uns war das eine lange Zeit so. Aber damit ist nun Schluss. Damit auch Schlüssel und Geldbörse eine wunderschöne hölzerne Aufbewahrung bekommen, habe ich eine…

  • Eine Elefantenfamilie für dein Zuhause

    Eine Elefantenfamilie für dein Zuhause

    Eines der beliebtesten Tiere ist doch sicherlich der Elefant. Das mag im Besonderen an der respekteinflößenden Größe der Elefanten, aber auch an der sanften, gemächlichen und sozialen Art der dickhäutigen Riesen liegen, die uns von je her fasziniert und beeinflusst hat. Nicht umsonst gibt es Redewendungen wie “ein Elefant im Porzellanladen”, “aus einer Mücke einen…

  • Eine kleine Tänzerin zum Dekorieren

    Eine kleine Tänzerin zum Dekorieren

    Manche Ideen kommen ganz plötzlich und sind dann einfach da. So erging es mir auch bei dieser entzückenden Dekorationsfigur. Ich wollte etwas fertigen, dass nach den Weihnachtsfeiertagen jahreszeitenunabhängig unser Haus schmückt und sich dabei möglichst gut in viele unterschiedliche Dekorationsstile einfügt. Entstanden ist nun diese kleine Tänzerin aus Buchenleimholz, die durchaus für sich alleine wirkt,…

  • Dekoration mit Herz

    Dekoration mit Herz

    Ein kleines Herz mit ganz viel Liebe zu verschenken, sagt mehr als tausend Worte!

  • Kreativer Adventsteller mit vier Teelichthaltern

    Kreativer Adventsteller mit vier Teelichthaltern

    Wenn erst einmal der Herbstwind weht, ist der erste Advent auch in diesem Jahr wieder viel schneller da, als erwartet. Und mit ihm die jährlich wiederkehrende Frage: Was für einen Adventskranz wollen wir in diesem Jahr aufstellen? Einen Kranz aus Tannengrün, eine individuell bestückte Schale oder etwas ganz anderes? Für meine Familie möchte ich einen…

  • Grillzange mit integriertem Flaschenöffner

    Grillzange mit integriertem Flaschenöffner

    Was kommt einem zuerst in den Kopf, wenn man an laue Sommerabende denkt? Also, ich denke da an Sonnenuntergänge in den schönsten Farben, an Grillenzirpen, an den Geruch von frisch gemähtem Gras und an gemütliches Zusammensitzen am Grill mit Familie und Freunden. Und natürlich auch an genussvolles Essen und entspannte Stimmung auf der Terrasse oder…

  • Dekorationsfigur Hase

    Dekorationsfigur Hase

    Sehen sie nicht zuckersüß aus, diese kleinen drolligen Osterhäschen? Obwohl sie eher zufällig aus einem anderen Projekt, dem Geburtstagsgeschenk für meine Mama, entstanden sind, sind diese Häschen ein toller Blickfang in der Osterdekoration, zum Beispiel neben dem Osterstrauß, machen sich aber natürlich auch als kleines Geschenk in jedem Osternest ganz wunderbar. Gefertigt haben wir die…

  • Kleines XXO-Spiel zum Mitnehmen

    Kleines XXO-Spiel zum Mitnehmen

    Die besten Ideen entstehen doch einfach so, im Alltag, beim Spielen oder wie in diesem Fall an unserem Lieblingsplatz, in unserer Werkstatt. Unser mittlerer Sohn hatte quarantänebedingte Langeweile und wollte mal wieder etwas in der Werkstatt bauen. Zuerst war es nur ein Brettchen, aus dem er quadratische Stückchen aussägen wollte. Dann sah es aber irgendwie…

  • Flaschenöffner Ergo

    Flaschenöffner Ergo

    Jeder, der nach einer individuellen und besonderen Geschenkidee sucht, wird hier fündig werden…Wir haben zwei wunderschöne und äußerst praktische Helferlein entworfen, die mit eurem individuellen Wunschtext graviert werden können. Gefräst werden sie aus naturbelassenem Massivholz, mit je einer Ringöffnerplatte – wahlweise in silber oder bronze – versehen und anschließend mit eurer Wunschgravur verschönert. So werden…