KREATIVE IDEEN AUS HOLZ

Adventsteller mit Kerzen

Kreativer Adventsteller mit vier Teelichthaltern

Wenn erst einmal der Herbstwind weht, ist der erste Advent auch in diesem Jahr wieder viel schneller da, als erwartet.
Und mit ihm die jährlich wiederkehrende Frage: Was für einen Adventskranz wollen wir in diesem Jahr aufstellen? Einen Kranz aus Tannengrün, eine individuell bestückte Schale oder etwas ganz anderes?

Für meine Familie möchte ich einen Adventskranz, der nicht groß, ganz individuell, dabei aber auch schlicht und elegant ist. Und er sollte unbedingt aus Holz, wieder benutzbar sein und sich aber trotzdem in jedem Jahr ein kleines bisschen abwandeln lassen. Mit dieser langen Liste an Anforderungen habe ich mich hingesetzt und diesen ganz zauberhaften Adventsteller mit vier dazu passenden Teelichthaltern in unterschiedlichen Größen entwickelt. Der Teller kann entlang des Rands mit deiner ganz persönlichen Wunschgravur versehen werden und mit wenigen Handgriffen und auch ganz wenig Material jedes Jahr aufs Neue dekoriert werden. Die Teelichthalter sind dabei etwas ganz Besonderes, da sie jeweils aus verschiedenen Schichten bestehen – je nach Höhe des Teelichthalters. So wird jeweils eine andere Maserung sichtbar. Das macht deinen Adventsteller mit den Teelichthaltern zu deinem persönlichen Unikat.

Hergestellt wird der Teller sowie die Teelichthalter in Einzelteilen aus naturbelassenem Buchenleimholz, welche anschließend von Hand verleimt, mit Teelichteinsätzen versehen und gewachst werden. Du kannst deinen Teller entlang des Randes mit deinem Wunschspruch, einem kleinen Gedicht, einer persönlichen Widmung usw. gravieren lassen.

Die Maße deines Tellers sind 23,5cm (Durchmesser) x 1,8cm (Höhe). Die Teelichthalter sind 5,5cm im Durchmesser und je 1,8cm, 3,6cm, 5,4cm und 7,2cm hoch.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von