KREATIVE IDEEN AUS HOLZ

Schlagwort: Weihnachten

  • Kreativer Adventsteller mit vier Teelichthaltern

    Kreativer Adventsteller mit vier Teelichthaltern

    Wenn erst einmal der Herbstwind weht, ist der erste Advent auch in diesem Jahr wieder viel schneller da, als erwartet. Und mit ihm die jährlich wiederkehrende Frage: Was für einen Adventskranz wollen wir in diesem Jahr aufstellen? Einen Kranz aus Tannengrün, eine individuell bestückte Schale oder etwas ganz anderes? Für meine Familie möchte ich einen…

  • Adventskalender zum Selbermachen

    Adventskalender zum Selbermachen

    Adventskalender gibt es viele – aber einen mit ganz viel Liebe selbst gestalteten, mit tollen Dingen selbst gefüllten und ganz individuellen, personalisierten Kalender gibt es nur ein mal auf der Welt!So kannst du deinen Liebsten eine ganz besondere Freude machen oder ihn auch zusammen mit deiner Familie als euren gemeinsamen Familienadventskalender mit ganz viel gemeinsamer…

  • Neue hohe Wichteltür mit Wendeltreppe

    Neue hohe Wichteltür mit Wendeltreppe

    Wenn der Herbstwind pustet und die bunten Blätter durch die Luft wirbeln, die Temperaturen fallen und die ersten Nebelschwaden die Sicht einschränken, dann wird es doch höchste Zeit, sich ruhig schon mal auf dem kommenden Advent zu freuen, auf die Lichter, die unsere Abende wieder erhellen und die Heimlichkeit, die diese Zeit im Jahr zu…

  • DIY-Pyramide

    DIY-Pyramide

    Um es in der Advents- und Weihnachtszeit richtig schön heimelig und gemütlich zu haben, möchte ich euch unsere DIY-Pyramide vorstellen. Sie ist etwas ganz Besonderes, denn ihr könnt sie zum Beispiel zusammen mit euren Kindern aufbauen und individualisieren, d. h. die Drehplatte kann beliebig bestückt werden – beispielsweise mit selbst geformten Figuren aus Salzteig oder…

  • Schöne Schalen

    Schöne Schalen

    Der Herbst kommt und mit ihm auch der süße Duft nach selbst gebackenen Plätzchen und anderen Leckereien. Und mit diesen zwei schönen kleinen Schalen kannst du deiner Familie die selbstgebackenen oder selbst gekauften Backwaren, Nüsse, Knabbereien usw. stilvoll präsentieren. Mir ist besonders wichtig, schöne, natürliche und auch robuste Dekorationen bzw. Geschirre zu haben. Denn schönes…

  • Wichteltür mit ganz besonderem Zauber

    Wichteltür mit ganz besonderem Zauber

    Das Forstfest ist vorbei und schwupps ist der Herbst da. Das kennen alle Kamenzer nur zu gut. Die einen freuts, weil es nun endlich etwas kühler ist. Die anderen, zu denen auch ich gehöre, trauern sehr dem vergangenen Sommer nach. Nichts desto trotz steht eines fest: Die Adventszeit kommt ganz sicher – und ganz sicher…