KREATIVE IDEEN AUS HOLZ

Wichteltür mit Wendeltreppe und Beleuchtung

Neue hohe Wichteltür mit Wendeltreppe

Wenn der Herbstwind pustet und die bunten Blätter durch die Luft wirbeln, die Temperaturen fallen und die ersten Nebelschwaden die Sicht einschränken, dann wird es doch höchste Zeit, sich ruhig schon mal auf dem kommenden Advent zu freuen, auf die Lichter, die unsere Abende wieder erhellen und die Heimlichkeit, die diese Zeit im Jahr zu einer ganz Besonderen machen.


Der Advent rückt nun immer näher und näher. Und damit auch bei dir ein kleines Wichtelchen einziehen kann, habe ich eine neue Wichteltür mit einer drolligen Wendeltreppe und Beleuchtung mit Timerfunktion entworfen, die auch an höhere Fußleisten passt. Die kleine süße Fußmatte heißt euren Wichtel herzlich willkommen. Nun einmal hingestellt, dauert es gar nicht lange und der kleine Wichtel ist eingezogen und schaltet das Licht ein, dass auch für die Kinder durch den Türspalt, das Fensterchen und das Schlüsselloch von außen sichtbar ist.

Die Wichteltür wird in Einzelteilen aus naturbelassenem Birkensperrholz gelasert und anschließend von Hand verleimt. Außerdem wird eine kleine LED-Lichterkette eingebaut, die durch die integrierte Timerfunktion den Einzug des Wichtelchens für die Kleinen und Großen glaubhaft macht. Das Batteriefach der Lichterkette ist nach außen nicht sichtbar in der Treppenkonstruktion versteckt, kann aber zum An- bzw. Ausschalten oder zum Batteriewechsel herausgenommen werden. Die Beleuchtung kann aber auch bequem von hinten ohne Herausnehmen an- oder ausgeschaltet werden. Betrieben wird sie mit 2 Knopfzellbatterien (CR2032). Nach Betätigen der Timerfunktion leuchtet die Lichterkette 6 Stunden dauerhaft und schaltet sich anschließend automatisch für 18 Stunden aus.

Die besondere Konstruktionsweise der Wichteltür sorgt dafür, dass sie frei im Raum stehen kann, nicht an die Wand angeklebt werden muss sowie für Fußleisten mit einer Breite von ca. 2cm und einer Höhe von 8cm geeignet ist. Die Maße der Tür sind 19,5cm x 80cm x 10cm.




Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von