KREATIVE IDEEN AUS HOLZ

Kleines XXO-Spiel zum Mitnehmen

Die besten Ideen entstehen doch einfach so, im Alltag, beim Spielen oder wie in diesem Fall an unserem Lieblingsplatz, in unserer Werkstatt. Unser mittlerer Sohn hatte quarantänebedingte Langeweile und wollte mal wieder etwas in der Werkstatt bauen. Zuerst war es nur ein Brettchen, aus dem er quadratische Stückchen aussägen wollte. Dann sah es aber irgendwie nach einem XXO-Spiel aus… So wurden schnell Linien auf einem neuen Brettchen gezeichnet und schnelle Sperrholzfiguren gelasert. Und aus dem Prototyp ist ganz schnell unsere Reisespielvariation dieses Spieleklassikers geworden. Achso, und von Langeweile ist jetzt keine auch Rede mehr…

Das Spielbrett wird aus Buchensperrholz gefräst und die Spielfiguren werden gelasert. Durch die speziellen Vertiefungen, in die die Figuren während des Spiels hineingelegt werden, kann nichts verrutschen. Das Spiel besteht aus einem Spielbrett, einem Deckel und jeweils 5 Figuren. Der Deckel kann während des Spiels als Aufbewahrung für die Figuren dienen. Nach dem Spiel kann es einfach wieder zusammengesteckt und z.B. in der Hosentasche verstaut werden. Natürlich kann das Spiel nach eurem individuellen Wunsch lasergraviert werden und ist so ein zugleich praktisches wie wunderschönes Geschenk für euch selbst oder eure Lieben.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von