KREATIVE IDEEN AUS HOLZ

Holzauto Sportwagen

Ein ganz besonderes Auto

Ein ganz besonderes Auto – für ein ganz besonderes Mädchen. Unsere Kleine ist vielseitig interessiert und spielt eigentlich – natürlich altersentsprechend – mit  fast allen Spielsachen. Und wie es so ist, hat sie großen Gefallen an einem Holzauto im Kindergarten gefunden, welches sie am liebsten sofort mit nach Hause genommen hätte, aber natürlich dort lassen musste.
Nicht so schlimm, genügend Material war in der Holzwerkstatt gerade vorrätig und für gute Inspirationen bin ich immer dankbar. Denn so ist in wenigen Tagen dieser tolle Holzflitzer im natürlichen Streifendesign entstanden, der mich schon ein wenig an die kleinen Spielzeugautos meiner Kindheit erinnert und durch die individuelle Lasergravur zu einem Unikat geworden ist.
Und die Kleine? Ihr gefällt ihr neues Auto natürlich richtig gut. Selbst gemacht ist eben doch am schönsten! Und die nächsten Fahrzeuge sind schon in Auftrag gegeben…

Für alle großen und kleinen Rennfahrer ist dieser kleine Flitzer genau das Richtige. Das sportliche Design mit realistischer Felgengravur und der Streifenlook, bedingt durch die vielen aufeinander geschichteten und verleimten Buchensperrholzschichten, sowie die optionale individuelle Wunschgravur machen dieses Fahrzeug zu einem Unikat und einem tollen Geschenk für große und kleine Rennfahrer.

Hergestellt ist dieser kleine Sportwagen aus naturbelassenem Buchenleimholz, das Schicht für Schicht ausgefräst und von Hand zu einem Ganzen verleimt und abgeschliffen wird. Die Räder werden ebenfalls einzeln ausgefräst, von Hand verschliffen und mit den 10 mm starken Achsen verleimt. Anschließend werden an jedes Rad die gravierten Radkappen aus Birkensperrholz liebevoll angebracht. Natürlich kann der Wagen optional mit deiner persönlichen Wunschgravur individualisiert werden.

Maße: 15 cm x 6 cm x 4,6 cm  (LxBxH)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von