KREATIVE IDEEN AUS HOLZ

Schlagwort: Eiche

  • Schöne Schalen

    Schöne Schalen

    Der Herbst kommt und mit ihm auch der süße Duft nach selbst gebackenen Plätzchen und anderen Leckereien. Und mit diesen zwei schönen kleinen Schalen kannst du deiner Familie die selbstgebackenen oder selbst gekauften Backwaren, Nüsse, Knabbereien usw. stilvoll präsentieren. Mir ist besonders wichtig, schöne, natürliche und auch robuste Dekorationen bzw. Geschirre zu haben. Denn schönes…

  • Grillzange mit integriertem Flaschenöffner

    Grillzange mit integriertem Flaschenöffner

    Was kommt einem zuerst in den Kopf, wenn man an laue Sommerabende denkt? Also, ich denke da an Sonnenuntergänge in den schönsten Farben, an Grillenzirpen, an den Geruch von frisch gemähtem Gras und an gemütliches Zusammensitzen am Grill mit Familie und Freunden. Und natürlich auch an genussvolles Essen und entspannte Stimmung auf der Terrasse oder…

  • Dekorationsfigur Hase

    Dekorationsfigur Hase

    Sehen sie nicht zuckersüß aus, diese kleinen drolligen Osterhäschen? Obwohl sie eher zufällig aus einem anderen Projekt, dem Geburtstagsgeschenk für meine Mama, entstanden sind, sind diese Häschen ein toller Blickfang in der Osterdekoration, zum Beispiel neben dem Osterstrauß, machen sich aber natürlich auch als kleines Geschenk in jedem Osternest ganz wunderbar. Gefertigt haben wir die…

  • Dekorationsfigur Elch

    Dekorationsfigur Elch

    Dieser kleine Elch ist mein erstes großes Projekt. Ursprünglich als Weihnachtsgeschenk entworfen, kann er aber auch das ganze Jahr über für skandinavische Stimmung sorgen. Der erste Entwurf entsteht immer auf Papier. Im Anschluss wird die Zeichnung als Skizze in ein Programm übertragen und daraus schließlich ein digitales dreidimensionales Objekt erstellt. Die 3D-Datei wird als Fräsdatei…